Hallo! Ich habe seit ca.1 Jahr auch hin und wieder Probleme mit den Streptokokken/weißen Bröckchen. Ich will mich kurz fassen! Mein Hausarzt sagte (ist schon ca 1/2 Jahr her, seit meiner letzten Erkrankung, Angina), wenn ich dieses weiße Sekret verschlucke kann es im schlimmsten Fall zu Herzproblemen kommen, im aller aller schlimmsten Fall, wenn es verschleppt/nicht behandelt wird, vielleicht sogar zum Tod führen... Zum Glück hab ich dieses Problem noch nicht regelmäßig. Ich befinde mich aber seit ca. 8 Wochen auf Entzug vom Kiffen. Daher habe ich zur Zeit wieder diese Bröckchen. Heute habe ich beim rauspulen ausversehen 3 kleinere Bröckchen verschluckt. Jetzt frag ich mich: Wieviel und wie regelmäßig müsste man denn schon diese weißen Bröckchen verschlucken, damit es wirklich ernst wird? Liebe Grüße, R.

...zur Antwort