Ich habe ungefähr das selbe Problem mit meinem Schlafzimmer und versucht folgendermaßen zu lösen. 

  • Keine Teppiche im Zimmer
  • Decken und Polster nicht aus Daunenfedern, ich vertrage sie z.B. nicht
  • Ca. alle 3 Monate Vorhänge waschen (als Weichspüler Essig verwenden und wenn möglich auch auf ein schonendes Waschmittel umsteigen siehe hier http://tetrapackerl.com/recipe/fluessiges-waschmittel/)
  • Ältere Matratzen tauschen oder mal ordentlich mit einem speziellen Schaumreiniger oder Natronpaste reinigen (habe mir z.B. teure Tempurmatratzen gekauft und liebe sie! https://goo.gl/fbp2P5)
  • Pflanzen aufstellen die das Raumklima verbessern (siehe http://www.umweltberatung.at/downloads/pflanzen_zur_raumluftverbesserung_infobl_garten.pdf)
  • Einen Luftreiniger benutzen (z.B. https://goo.gl/hFpAVT)

Hoffe es sind einige Tipps dabei die dir helfen.

...zur Antwort

Hallo Anima,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen beiden Hüften und bei mir lag es einer Labrumruptur und CAM-Impingements, die arthroskopisch von einem wirklich guten Arzt operiert wurden. Auf meinem MRT erkannte nur er etwas, die Fachärzte in den Diagnosezentren schrieben in ihren Bericht, dass nichts erkennbar war. Ich kann dir nur raten dir einen Termin bei einem Orthopäden zu vereinbaren, der sich auf das Hüftgelenk spezialisiert hat. Kommst du aus Wien oder Niederösterreich kann ich dir 2 wirklich gute Ärzte empfehlen, die mich beide operiert haben!

...zur Antwort

Hallo Annika, deine Frage ist zwar schon über 1 Jahr her, doch ich wollte dich gerne Fragen wie es dir mittlerweile geht? Hatte 2015 und vor Kurzem (März 2017) auch Arthroskopien im Hüftgelenk. Labrumnaht und CAM-Impingemente,...). Die Heilung im linken Gelenk hat über 1 Jahr gedauert. Hatte schon sehr furchtbare Schmerzen vor der Operation und es musste auch viel entzündetes Gewebe entfernt werden. Als die selben Schmerzen auch rechts auftraten fand die Operation viel früher statt und die Heilung geht nun viel rascher voran! Oft machen Muskeln, Sehnen und die Narben Probleme. Die können ganz schöne Schmerzen verursachen. Ich hatte mit meinen beiden Operationen wahnsinniges Glück! Habe aber schon gehört, dass es oft nicht bei einer Operation bleibt, da freie Gelenkskörper einklemmen oder nicht alles "erwischt" wurde! 

Wie sieht es nun in deinem Fall aus? Gibt es news?

...zur Antwort
Immernoch Hüftprobleme nach Arthroskopie, woran kann es liegen?

Hallo, bei mir wurde vor ziemlich genau 6 Monaten eine Hüftarthroskopie wegen eines CAM-Impingements inkl. Labrumfixation und Entfernung der freien Gelenkkörper durchgeführt. Zusätzlich wurde noch vor 2 Monaten eine Radiosynoviorthese wegen einer Chondromatose im gleichen Gelenk gemacht. Leider sind die Beschwerden seitdem nicht besser geworden, eher im Gegenteil (im Vergleich zu dem Zeitraum vor der OP). Ich habe weiterhin Leistenprobleme, gerade beim Sport, aber auch im Alltag. Vor allem bei Sprints zieht es sehr und sind kaum bis zur Leistungsgrenze möglich, weil der Schmerz dann kommt, wenn die Hüfte weit in Extension muss. Es gibt Tage da geht es besser, an manchen dafür ganz schlecht, dann tut selbst eine Gewichtsverlagerung auf das betroffene Bein leicht weh. Dies war vor der Operation nicht so, da hatte ich ausschließlich Belastungsschmerz beim Sport. Bei einem MRT vor der Operation wurde zusätzlich auch noch eine Schambeinentzündung festgestellt, diese sollte aber nach einem halben Jahr ohne sportliche Belastung ausgeheilt sein oder? Explizit behandelt wurde diese aber nicht. Die Ärzte sagten, dass mein Knorpel für meine 25 Jahre schon ziemlich mitgenommen aussieht, eine Indikation für eine Prothese ist es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht. Der Radiologe bei der RSO sagte außerdem, wenn die Probleme weiterhin auftreten, könnte man eine weitere RSO machen. Würde das Sinn machen? Oder liegt es doch an der Schambeinentzündung? Ich möchte mich erst einmal erkundigen, bevor ich wieder zu Röntgen, MRT etc. geschickt werde und weitere Wochen vergehen. Vielen Dank!

...zur Frage

Ich hatte 2015 eine Arthroskopie der linken Hüfte (CAM-Impingements inkl. Labrumfixation) und 2017 im März fast das selbe auch auf der rechten Seite. Ich kann dir aus Erfahrung sagen gerade Arthroskopien im Hüftgelenk sind sehr kompliziert durchzuführen und werden noch nicht lange gemacht. D.h. viele Ärzte sammeln noch Erfahrung. Die Heilung im linken Hüftgelenk hat bei über 1 Jahr gedauert und mich sehr sehr mitgenommen. Wo bzw. von wem wurdest du denn operiert? Ich kann dir empfehlen Zweitmeinungen einzuholen! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.