Erfahrung mit Arthroskopie Hüfte - Komplikationen

2 Antworten

Hallo Annika,

ich bin gerade genau in der selben Situation, hatte vor einem halben Jahr die Arthroskopie wegen eines CAM-Impingements, Schmerzen sind geblieben, heute meinte der Orthopäde, der mich operiert hat, nach Sichtung des MRTs, dass da noch freie Gelenkskörper sind und ich nochmal operiert werden muss. Hat die zweite OP bei dir geholfen und wo hast du sie machen lassen?
Lg Lisa

Hallo Annika, deine Frage ist zwar schon über 1 Jahr her, doch ich wollte dich gerne Fragen wie es dir mittlerweile geht? Hatte 2015 und vor Kurzem (März 2017) auch Arthroskopien im Hüftgelenk. Labrumnaht und CAM-Impingemente,...). Die Heilung im linken Gelenk hat über 1 Jahr gedauert. Hatte schon sehr furchtbare Schmerzen vor der Operation und es musste auch viel entzündetes Gewebe entfernt werden. Als die selben Schmerzen auch rechts auftraten fand die Operation viel früher statt und die Heilung geht nun viel rascher voran! Oft machen Muskeln, Sehnen und die Narben Probleme. Die können ganz schöne Schmerzen verursachen. Ich hatte mit meinen beiden Operationen wahnsinniges Glück! Habe aber schon gehört, dass es oft nicht bei einer Operation bleibt, da freie Gelenkskörper einklemmen oder nicht alles "erwischt" wurde!

Wie sieht es nun in deinem Fall aus? Gibt es news?