Du kannst Kompressionsstrümpfe tragen, die halten die Venenklappen zusammen und sorgen dafür, das das Blut auch wieder hochgepumpt wird. Wenn du dann nach Hause kommst, kannst du deine Beine mit kaltem Wasser abbrausen, so das sie etwas abschwellen. Das du das in deinem ALter hast, ist nichts unnormales. Es könnte Veranlagung sein. Aber da du den ganzen Tag stehst, ist es normal, das die Beine anschwellen. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

...zur Antwort

Ich benutze Medikamente auch oft noch nach dem Verfalldatum, außer natürlich Augentropfen oder Augensalben. In den meisten Tropfen ist ja Alkohol enthalten, der schon so ein bisschen konserviert. Ich habe mal gehört, die Wirkung lässt mit der Zeit nach, aber zu Nebenwirkungen kommt es selten. Mir geht es jedenfalls noch gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.