Das ist so unterschiedlich, wie es unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Schmerzempfindlichkeit gibt.

Zum Einen ist es  davon abhängig, wie DEIN Körper auf Schmerz reagiert.

Zweitens ist es abhängig vom Heilungsverlauf Deiner Hüftoperation.

Ein Freund von mir (58Jahre alt) hatte sich gleich nach seiner ersten Hüft-Op das zweite Hüftgelenk operieren lassen, weil beim ersten Mal kaum Probleme aufgetreten waren. Er war innerhalb von 2 Wochen so gut wie schmerzfrei gewesen. Doch leider klappte es bei dem anderen Hüftgelenk nicht so gut. Noch nach einem Jahr klagt er über Schmerzen und ist völlig frustriert.

Überlege auch bitte einmal, was es heißt, eine neue Hüfte zu bekommen. Es ist ein schwerer Eingriff, der mit viel Kraftaufwand und Gewalt ausgeführt werden muss.

Du musst daher mindestens mit 5-8 Tagen rechnen, in denen Du nicht schmerzfrei wirst liegen können. Lass Dich bitte gut medikamentös einstellen. Sonst können sich Schmerzen manifestieren.

Der Spruch: " Ich nehme aber nie, niemals, keine Schmerzmittel nicht!!!"i st hier völlig fehl am Platze.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass du möglichst bald zumindest einmal " schmerzarm" wirst liegen können! :-)

LG Fallada

...zur Antwort

Liebe Sonnenblume,

ich weiß ganz genau, wovon du sprichst. Auch mir erging es eine Zeitlang ähnlich.

 Ich war 17 Jahre alt und gerade ausgezogen bei meinen Eltern , da begann ich mich,- vor allem in der Nacht, wenn um mich herum alles ruhig war-, so strak auf meinen Herzschlag zu konzentrieren, dass ich den Eindruck gewann, es würde lauter und lauter, fester und fester schlagen.

Durch dieses intensive" in meinen Körper hineinlauschen", wurde mir mulmig. Gedanken wie: "  Oh mein Gott, es schlägt so dolle, es wird sicher gleich aufhören weiterzuschlagen!!! " und:  " Mein ganzer Brustkorb bewegt sich schon so stark, dass KANN mein Herz nicht mehr lange durchhalten, das wird es nicht schaffen ! ",  kamen in meinen Kopf, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte.

Ich ängstigte mich zu Tode, bekam sogar richtige Panik und Todesangst , was logischer Weise dazu führte, dass mein Herz immer schneller und heftiger schlug....!

Ein Teufelskreis war entstanden, aus dem ich nur durch monatelange Gespräche mit einem Angsttherapeuten herausfand.

Es war ein langer Weg...doch er hat sich gelohnt!

Ich kenne Dich nicht und Deine Schmerzen sind sicherlich real....doch wenn Dein Arzt nichts ungewöhnliches feststellen konnte und Du diesem Arzt vertraust, ziehe bitte einmal in Erwägung, dass es sich um eine Angstneurose handeln könnte.

Vertraust Du diesem Arzt nicht, lass dich noch einmal von einem anderen Mediziner untersuchen.

Das ist die einzige Möglichkeit für Dich, Gewissheit zu bekommen.

Taigars Post ist sehr ausgewogen und vernünftig, wie ich meine. Sollte es, wie auch sie mutmaßt, stimmen, dass du nicht körperlich, also nicht am Herzen krank bist, dann heißt das nicht, dass man über dich lachen wird oder dich nicht ernst nimmt.

Eine Angststörung ist eine ziemlich reale Geschichte und sie ist sehr wohl auch körperlich, nämlich im Kopf, in Deiner Vorstellung.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen (sollte es so sein!), dass Du den Weg dort hinaus findest und jemandem vertrauen kannst, der Dir dabei durch Gespräche hilft. :-)

LG Fallada



...zur Antwort


Ich meine,  Fäden würden normaler Weise erst nach 2 Wochen gezogen werden. Doch eventuell ist das anders, bei solch kleinen Nähten...

Wenn die Einstichtstelle(n) gerötet und verdickt ist, weist das auf eine beginnende Entzündung hin. Vielleicht ist es daher gut, dass die Fäden nun gezogen werden. Der Faden reizt das Gewebe und bietet Bakterien eine günstige Eintrittsmöglichkeit.

Doch mit Kühlen und *reinlichem Wundmanagement ( *oft genug den Verband wechseln und das unter sauberen! Bedinungen), eventuell Desinfizieren der genähten Stelle (es gibt Schleimhautdesinfektionsmittel, das brennt nicht ganz so dolle), sollte dieses Problem nicht ausarten  ;-)

Sollte es aber schlimmer werden, die Nahtstelle anfangen zu nässen oder gar zu eintern, geh bitte sofort zum Arzt!

Bis dahin, lege den Fuß hoch und kühle was das Zeug hält :-D 


Alles Liebe und gute Besserung

wünscht Dir

Fallada

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.