Hallo Zusammen. 

(Unfall: 09.05) Ich habe Allgemein etwas gegen Medikamente, vor allem  Hormonelle, deswegen muss ich einfach meine Erfahrung schildern, schon deswegen, weil ich mich getäuscht habe:

Bevor ich mich für die Ellaone (Pille danach) entschied, habe ich all' die Beiträge hier gelesen und machte mich verrückt. Daher entschied ich mich zuerst  von einer Gynäkologin beraten zu lassen. Die nahm mir schlussendlich die Angst und so entschied ich mich doch für die Ellaone (Eingenommen: 2h nach Unfall). Zuerst waren meine grössten Sorgen die schrecklichen Nebenwirkungen, von denen ich hier las, aber das war nicht der Fall; Ich bekam hohes Fieber für eine Woche und das war's. Die schlimmste aller Nebenwirkungen sind die Sorgen! Ich glaube ich war schon 1000.-mal auf der Seite und habe praktisch die Beiträge auswendig gelernt. Der Monat war lang und je näher die Periode heran rückte, desto schrecklicher waren die Sorgen. Ich hatte Alpträume von Schwangerschaft und überall, wo ich auch nur hinging, waren Baby's zu sehen-Schrecklich! Dann, endlich kam meine Periode; etwa 5-6 Tage zu spät (31.05-Ganz normal). Ich war so Happy, aber bevor ich so richtig meine Periode feiern konnte, schlich sich wieder mein guter alter Freund, der Zweifel an: Sie war extrem schwach und nur knapp 3 Tage lang, auch die Konsistenz war anders: Ergo Panik. Am nächsten Tag (2.Tag meiner Periode) rief ich gleich meinen FA an und machte einen Bluttest: Die Auswertung war Negativ!...Puhh

FAZIT: Für alle, die, wie ich dazumal, panisch sind; Bitte, Frauen lasst euch beraten! Geht sofort zur FA(Je schneller, desto besser). Die wissen mehr, als die 44 Beiträge hier zusammen. Am besten, ihr googelt erst gar nicht mehr nach! Die Nebenwirkungen sind Individuell. Auch, wenn der Eisprung bereits statt gefunden hat, kann man noch einen Schwangerschaft verhindern mit der Spirale danach, deswegen geht zur FA. Falls ihr euren Zyklus kennt und nicht unsicher seid, kann man auch direkt zur Apotheke die PD rezeptfrei kaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.