Zungenpiercing eiterbläschen?

2 Antworten

Hallo liebe Nm1411,

so wie das auf dem Bild aussieht, hat sich die offene Stelle entzündet. Du solltest dein Piercing auf jeden Fall zunächst einmal rausnehmen und gucken, dass sich die offene Stelle wieder ein bisschen beruhigen kann. Eventuell hilft es auch, wenn du eine gute Mundspülung verwendest, um die Stelle zu desinfizieren - am besten eine antibakterielle. Wenn es nicht besser wird, solltest du dennoch auch noch einen Arzt drüber schauen lassen.

Ich hoffe, die Entzündung legt sich bald wieder.

Viele Grüße!

Was erwartest du? In deinem Mund befinden sich immer Bakterien, die in einer Wunde unter Luftabschluss eine Entzündung und Vereiterung hervorrufen. Da du mit Mundspülungen zwar die Keimzahl im Mund reduzieren kannst - und damit gleichzeitig die Mundflora schädigst - kannst du aber den Stichkanal nicht desinfizieren. Jeder kleine Kratzer auf der Haut wird heutzutage desinfiziert und durch Pflaster und Verbände geschützt, nur im Mund lässt man sich freiwillig tiefe Wunden zufügen.

Mach das Teil raus und hoffe, dass die Entzündung ausheilt. Ist auch besser für deine Zähne.