wunde am po?

4 Antworten

Glatt wie ein Babypo. Wund wie ein Babypo. Dann sei froh. Es gibt Bepanthen auf den Po.

Empfehlenswert: Bepanthen Antiseptische Wundcreme

Unterstützt bei unvollständig gereinigten Wunden, Wasseranteil hoch, kühlt

kllaura  25.12.2023, 12:42

Das ist sehr gut. Als Preistipp, Panthenol Heumann. Das ist ein sehr günstiges und gleichwertiges Generikum.

Ich nehme Hametum Wund- und Heilsalbe. Wenn Omi mit Hämorrhoiden kommt, kann sie es in eine Spritze rein füllen und hat sehr teure Hämorrhoiden Salbe sehr günstig. Das ist die Frucht vom genannten Zauberbaum, also Nüsse der Hamamelis. Die knallen immer, wenn sie auf den Boden kommen. Darum Zauberbaum oder-strauch. Bekannt ist die Hamamelis aus 3 Nüsse für Aschenbrödel, wo viele meinen, es wäre die Haselnuss.

Ellypsis  25.12.2023, 18:02
@kllaura

Danke für den Preistipp :) Das lohnt sich wirklich!

kllaura  25.12.2023, 21:41
@Ellypsis

Wer in der Internetapotheke bestellt, die Panthenolcreme vom Apo-discounter, die hat 7% statt nur 5% Panthenol und wird als Kosmetikum verkauft. Aber dass ich gelegentlich im Internet bestelle, das darf meine Apothekerin aber nicht erfahren, sonst bin ich mit Nachbars Dackel zu verwechseln und bekomme die Ohren lang gezogen.

Aber in der Hinsicht, mit Preisen, da bin ich bei Medikamenten gut bei der Sache. 50 Ibuprofen um 2,50€. Das wird in meiner Selbsthilfegruppe oft mit bestellt. Da bin ich bis 3€ dabei, darüber muss man halt warten oder Ich muss den gering teureren Preis nennen. Ich kann Ibuprofen aber nicht nehmen. Auch rektal nicht.

Schwer zu sagen bei der Rechtschreibung . Einfach abwarten es hört I.d.R. von selbst aus zu bluten

Verbluten wirst du nicht. Bepanthen Salbe beschleunigt die Abheilung.

Wenn es aufhört zu bluten, Panthenol-Creme darauf machen.