Woher kommt das, wenn Erwachsene noch nuckeln (egal ob Daumen oder Schnuller)?

2 Antworten

Zunächst einmal Du schreibst :......warum so viele Erwachsene noch nuckeln..."

Ich bin sicher, so viele tun das nicht !!

Warum tun sie das ? Nun das ist eine Fehlleistung, die immer wieder ganz unterschiedliche individuelle Ursachen hat, die ein Psychologe erforschen und eventuell auch therapieren kann.

Dich stört es nicht und Deinen Mann offensichtlich auch nicht. Also, was soll es ?

Genaues kann man dazu nicht sagen. Wenn es niemanden stört, lasse es so wie es ist. Wenn man aber den Grund wissen möchte, empfehle ich den Besuch eines Psychologen oder einer Psychologin.

Sie geht mit gezielten Fragen an das Leben heran. Auf diese Weise kann man dann die Gründe erfragen. Das setzt aber voraus, dass alle Fragen entsprechend richtig beantwortet werden.