Weiße Schuppung um Augen?

2 Antworten

Hallo AnnaJbr,

was das genau ist, kann man (nur anhand deines Bildes) nicht sagen. Möglicherweise eine Neurodermitis. Dann hilft eine "normale" Creme nicht. Aber auch andere Ursachen sind möglich, wie z. B. eine Kontaktallergie, ein Ekzem,...

Lasse das lieber mal von einem Hautarzt begutachten. Der kann dir dann auch die richtige Creme oder andere Medikamente verschreiben.

LG Emelina

Das kann Neurodermitis sein oder ein Hautpilz. Gehe zum Hausarzt, der dir ggf eine Überweisung zum Hautarzt gibt. Bitte den Hausarzt nicht für dumm hin stellen. Darum sind beim Facharzt die lange Wartezeiten. Der Facharzt hat nur die Ausbildung für die Haut in der Klinik zusätzlich gemacht. Der Allgemeinmediziner macht alles als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Pilz darum, da du schwitzt und Haut auf Haut liegt am Auge. Darum lasse es mal untersuchen. Für Neurodermitis gibt es keinen Grund. Die ist da. Aber die beiden Sachen halte ich für möglich.