Tinnitus bei Corona?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Weiß nicht 33%
Nein 17%

2 Antworten

Das ist individuell sehr unterschiedlich: Das kann passieren, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
LukiHorm
Fragesteller

ok danke aber als laie versteh ich nicht wie das zusammenhängt. Corona greift ja in erster linie die atemwege bzw die Lunge an oder nicht?

Curasanis  03.10.2023, 16:31
@LukiHorm

Da kommt aber leider noch mehr dazu: fast immer Gerinnungsstörungen (mehr Thrombosen und Embolien), etwas seltener auch mentale Störungen (Gedächtnis, Merkfähigkeit usw).

Ja

Corona hinterlässt bei fast jedem Infizierten eine langfristige (auch über mehrere Jahre) Gerinnungsstörung, so dass vermehrt Thrombosen und Embolien ausgelöst werden können. Tinnitus wird oft mit Durchblutungsstörungen im Ohr in Verbindung gebracht - das passt dann...

LukiHorm
Fragesteller

ok also wäre es ratsam wenn ich jetzt wieder maske trage? bzw ich will jetzt bestimmt kein corona mehr bekommen. wie wahrscheinlich hältst du das? es gibt ja kaum noch zahlen

Curasanis  03.10.2023, 18:05
@LukiHorm

Die Abwasserkontrollen in allen Großstädten zeigen seit mehreren Wochen stetigen (jetzt sogar starken) Anstieg.