Süßlicher konstanter Geschmack im Mund?

1 Antwort

Wie bei vielen Dingen im Leben kann es auch hierfür viele Erklärungen geben.

Wenn ich über einen längeren Zeitraum signifikant weniger Kohlenhydrate zu mir nehme und dafür meine Fettaufnahme erhöhe, stelle ich für einige Tage einen konstant süßlichen Geschmack in meinem Mund fest.

MichaelBG
Fragesteller

Bei mir ist es eher anders herum, ich schaue dass ich weniger Fett zu mir nehme und ernähre mich dafür mehr von Haferprodukten beispielsweise. Ich habe aber auch den Verdacht, dass es vielleicht ein Pilz oder eine Infektion sein könnte.