Seit 8 Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals?

1 Antwort

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, dass du besorgt bist, besonders wenn die geschwollenen Lymphknoten weiterhin bestehen. Es gibt viele Gründe warum Lymphknoten anschwellen können, von Infektionen bis hin zu anderen Erkrankungen. Manchmal können sie auch aufgrund von Allergien (den Test hattest du ja schon machen lassen) oder anderen Reaktionen des Immunsystems anschwellen.

Wenn deine Blutwerte soweit normal sind, ist das schon einmal beruhigend.

Doch noch einmal mit deinem Hausarzt sprechen? Erkläre deine Bedenken erneut und frage, ob es andere Untersuchungen oder Maßnahmen gibt, die du in Erwägung ziehen könntest.

Oder eine Zweitmeinung einholen? Wenn du dich immer noch unwohl fühlst oder Zweifel hast, könntest du einen anderen Facharzt aufsuchen, vielleicht einen anderen HNO-Arzt oder einen Spezialisten für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Oder beobachten und Notizen machen? Du könntest die Situation für eine Weile beobachten und dabei genau auf Veränderungen achten. Falls sich etwas verschlechtert oder neue Symptome auftreten, solltest du sofort ärztliche Hilfe suchen.

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und deine Gesundheit im Auge behältst. Manchmal kann es beruhigend sein, eine zweite Meinung einzuholen oder zusätzliche Untersuchungen durchführen zu lassen um sicherzustellen, dass alles i.O. ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung