Seborrhoisches Ekzem, weißer Belag?

Zudem bin ich laktoseintolerant, was sicher festgestellt wurde. Darmspiegelung und Magenspiegelung haben jeweils nur eine leichte chronische Entzündung festgestellt. Zöliakie konnte ausgeschlossen werden.

2 Antworten

Versuche es mal mit der Penaten "ultra sensitiv Pflegecreme Gesicht & Körper"

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Jahrelang hat nichts geholfen bis ich auf diese Creme gestoßen bin, gibt es im DM. Nach dem Duschen habe ich die Haut ein bisschen trocknen lassen und dann erst die Creme aufgetragen

VG

Seborrhoisches Ekzem: Homöopathie & Co.

Es gibt eine Vielzahl an alternativen Therapien zur Behandlung des Seborrhoischen Ekzems, zum Beispiel Homöopathie, Bachblüten, Schüßler Salze, Hausmittel und Heilpflanzen. So soll etwa das Baden mit Weizenkleie und Haferstrohextrakt heilungsfördernd sein. Menthol und Thymol können den Juckreiz abschwächen. Schieferöle sollen die Sekretion senken. Solche Behandlungen sollten durch einen erfahrenen Therapeuten begleitet werden.

https://www.heilkraeuter.de/krank/seborrhoisches-ekzem.htm

Vielleicht hilft dir diese Website. Erwarte aber nicht, daß dein Seborrhoisches Ekzem damit von heute auf Morgen verschwindet, das braucht seine Zeit.

Evtl. wäre auch eine Behandlung mit DMSO-basierten Kräutermischungen interessant für dich.

Aber da musst du dich einlesen. Mir hat eine selbstgemachte DMSO-basierte Kräutermischung bei meinen Hautproblemen geholfen, aber wie gesagt, von heute auf morgen wirds leider nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung