Schwarzer Punkt/Fleck unter Zehnagel?

3 Antworten

eindeutig ein rel. frisches Hämatom, da stand wohl mal jemand kurz auf Deinem Zeh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  17.10.2023, 11:56

Danke für die Bewertung, hast Du die Ursache des Blutergusses gefunden?

Malumpi92
Fragesteller
@Winherby

Ich war beim Arzt, welcher Ihre Ferndiagnose bestätigt hat. Zur Ursache weiß ich leider nichts, da ich mich an nichts erinnern kann was dies verursacht hätte

Das ist eindeutig ein Bluterguss.

Zur Entstehung kann ich leider nichts sagen.

Vor dem Hautarzt Termin solltest Du mal zu einer Fußpflege gehen.
Meines Erachtens handelt es sich bei dem Fleck um ein Hämatom.
Eventuell durch falsch geschnittene Zehennägel.

Malumpi92
Fragesteller

Könnten Sie evtl. kurz einmal erklären wie das mit falsch geschnittenen Zehennägeln im Zusammenhang steht? :)

Charlie69  24.09.2023, 15:31
@Malumpi92

Wenn der Nagel falsch geschnitten wurde, könnten die Schuhe auf den Nagel drücken, sodass dieser dann wiederum ins Nagelbett drücken könnte.