Rätselhafte Insekten/Parasiten?! (Foto!)

Insekten auf Hand - (parasiten, Insekten) Insekten auf Finger - (parasiten, Insekten)

3 Antworten

Tja,

da hat Dir vermutlich Dein ( neuer ? ) Partner eine Delegation Sackratten, bekannter als Filzlaus, überlassen. Die dürften bei Dir frisch "eingewandert" sein, denn wenn die heimisch werden, dann juckt´s sehr schön, und ich weiss wovon ich spreche.

Ich habe damals meine Sackratten ( im wahrsten Sinne des Wortes ) weg bekommen, indem ich mein Gemächte mehrere Tage hintereinander mit reichlich Deo besprüht hatte.

Man kanns ja mal probieren, bevor man sich zum peinlichen Arztbesuch aufmacht. LG

brach9
Fragesteller

Danke für die aufschlussreiche Antwort!

Ich habe zwar keinen Partner, war aber vor 1.5 Tagen längere Zeit zu Besuch in einer sehr unsauberen Wohnung mit einer ziemlich versifften Couch. Vielleicht hat es sich darüber übertragen?

Ich denke, ich bin kein guter Wirt für den Parasit, da relativ unbehaart. Werde jetzt aber prophylaktisch Deinen Tipp befolgen.

Vielen Dank!

Winherby  15.12.2014, 12:13
@brach9
......in einer sehr unsauberen Wohnung mit einer ziemlich versifften Couch. Vielleicht...

Jo, .....garantiert sogar. Diese Viecher halten sich gerne dort auf, wo´s möglichst unrein ist. LG

oisele  18.03.2021, 20:48

Mich würde jetzt doch mal sehr interessieren, wie die Ratten an ein Gemächt kommen.

Ich hatte eine in der Holzhalle. Gott bewahre!

Ach ja, per Lebendfalle umgesiedelt.

Winherby  19.03.2021, 08:22
@oisele

Die kommen ans Gemächt, wenn Du eine Sex-Partner/in hast, die diese possierlichen Tierchen selber beherbergt, - so war es damals bei mir eine neue Freundin.

Du hattest eine Filzlaus in einer Holzhalle? Allein der Begriff "Holzhalle" ist mir fremd, stelle mir dabei eine Lagerhalle vor, in welcher Holz liegt/lagert. Da gibt es keine Filzläuse, die leben von Menschenblut, das in der Halle war dann garantiert ein anderes Krabbelgetier. Zudem: Wie findet / entdeckt man in einer Halle so ein Winzviech? Die sind ja nur 2-3 mm kurz. Wir sprechen hier von Filzläusen, ugs. Sackratte! Was Du meinst ist wohl Rattus Rattus, die gemeine Hausratte.

So sehen Filzläuse aus. Ein mal vom Körper entfernt, können sie 24 Stunden überleben. Es nutzt aber nichts, wenn sie schon in Kleidung und auf Bettwäsche sitzt. Da brauchst du den Kammerjäger und du brauchst ein Reinigungsmittel aus der Apotheke für dich. Die Filzlaus ist Überträger der Pedikulose, also der Läusesucht. Sie verkriechen sich dort, wo es am Körper am wärmsten ist. Im Genitalbereich. Darum werden sie auch derb Sackratten genannt.