Prurigo?

Na toll, jetzt war ich gestern bei einem erfahreneren Dermatologen (Oberarzt) einer anderen Klinik als meine vorherige Ärztin (Assistenzärztin) welcher meinte, für ihn sei dies keine Prurigo. Er empfahl mir, Diprogenta, welche ich 3 Tage verwendet habe, abzusetzen und stattdessen 10 Tage Fucicort-Salbe zu verwenden.

Was soll man denn in so einer Situation machen oder glauben? 😊

Welche Salbe soll ich nun verwenden? Ich hatte gehofft, eine Zweitmeinung würde etwas Licht in die Sache bringen.

Stattdessen Fragen über Fragen.

1 Antwort

Ohne jeglichen Juckreiz, - und dann Prurigo als Diagnose? Ich bin kein Arzt, erst recht kein Hautarzt, dennoch wage ich die Diagnose zu bezweifeln.

Roro4092
Fragesteller

Naja, seit ich salbe brennt und juckt es ein wenig, aber nicht schlimm. Habe jetzt einfach Schiss, dass ich es gar nicht mehr wegkriege und immer mehr wird.

Winherby  07.05.2024, 13:19
@Roro4092

Aha, in Deinem Nachtrag hat der Oberarzt meine Meinung nun bestätigt. Für mich wäre es keine Frage was zu tun sei. Das Mittel vom Oberarzt nehmen.