Prednisolon , Angst?

3 Antworten

Du schreibst leider nichts über die Kortison Dosis : Diese Angabe ist aber mindestens ebenso wichtig um Auskunft über mögliche Nebenwirkungen geben zu können, wie die Einnahmedauer.

Vorab, keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

Kortison über einen kurzen, begrenzten Zeitraum von 9 Tagen, wird Dir nicht großartig schaden! Auch die Nebenwirkungen werden sich, vermutlich, sehr in Grenzen halten.

Daher die Frage, hilft es der Lunge mehr, als es Deinem Körper schadet?
Vermutlich ein deutliches JA

Ich habe es auch 9 tage eingenommen 30mg täglich und nach jedem 3 Tag Dosis senken.
ich hatte bis auf unruhe und erhöhte Aggressivität keine Nebenwirkungen ganz im gegenteil die wirkung hat bereits nach dem 2 tag eingesetzt und die Symptome sind verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung