Nippelpiercing vor OP stechen lassen?

3 Antworten

Ich würde im Krankenhaus fragen, ob sie es gerade mit machen können. Dann stimmen auch die hygienischen Verhältnisse. Ich bekam mein Baunabelpiercing auch im Krankenhaus mit 8 Jahren. Der Bergkristall soll in der Geistheilung schmerzen lindern. Geholfen hat es nur gering, aber die Schulmedizin hatte gegen die Schmerzen weit versagt, bis ich zum Opioidtest zugelassen wurde. Andere haben im Piercingstudio wegen mangelder Hygiene oft Probleme. Ich hatte es nicht. Achte auch darauf, das du sehr foch vergoldet in der Brust den Schmuck hast Als Kette z. B. ist die Kette egal, da muss aber der Ring zur Kettenbefestigung sehr hoch vergoldet sein. Ansonsten kann sich der Körper gegen den Fremdkörper wehren, was mit einer Entzündung enden kann.

Kaisa1988  04.03.2024, 16:47

Naja als wenn krankenhäuser soviel besser sind. MRSA Keime lässt grüßen. Mein exfreund hat sich die in einem Krankenhaus eingefangen nach seiner darm OP. Im sind dann Teile der abgefault an die hüfte und Bauch. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn er sich da sein septum und Lippen pircing stechen lassen hätte. Wäre vermutlich alles abgefault.

Und ein Nachbar ist im Krankenhaus an einer unentdeckten Blutvergiftung nach einer Standart OP an am Bein gestorben.

Vor 20 Jahren war es bestimmt sicher im Krankenhaus mal piercen zu lassen. Heute würde ich das nicht mehr machen. Seriöse piercing Studios arbeiten sauber und hygienisch. Bei jedem piercing Termin fragen Sie auch ob man aus einem krankenhausaufenthalt mit MRSA Keimen kommt.

Da sich die gepiercten Stellen gerne mal entzünden, tendiere ich zu "miese Idee".

Athary01120
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich vorerst mal abwarten.

Ich würde es nicht machen. Denn auch ein Piercing ist für den Körper eine Verletzung, gegen die er erstmal arbeitet. Wenn dann mehr oder weniger zeitgleich 2 "Baustellen" vorhanden sind, wird der Körper an zwei Stellen gefordert. Dann kann er sich nicht nur auf die Heilung der OP-Wunde bzw. des Handgelenks "konzentrieren". Deshalb würde ich empfehlen, damit zu warten, bis die Hand komplett verheilt ist.