Nach Genuss von Rosenkohl Magenschmerzen? Was kann ich tun?

3 Antworten

Rosenkohl ist halt eine Kohlsorte, die nicht alle Leute gut vertragen. Ich esse oft 500 g Rosenkohl, 15 Minuten gekocht und habe keine Beschwerden. Die Sauce ist fettreich und liegt schwer im Magen. Ein Verdauungsschnaps könnte deinem Magen helfen.

Jenniferk96
Fragesteller

Es waren tatsächlich nur so 3-4 davon mit ein wenig Sauce, also sehr sehr wenig. Aber irgendwie schlägt mir das so heftig auf den Magen. Mir ist auch total schlecht..

Kein Rosenkohl mehr essen :-)

Ich habe das auch oft, allerdings kommt es bei mir bin der Hollandaise. Kamille hilft, aber Fenchel-Anis-Kümmel finde ich persönlich am besten. Hilft der Verdauung und entkrampft es bei mir immer :)

Jenniferk96
Fragesteller

Ich habe nun zwei Kamillentee getrunken und mir geht es leider noch nicht wirklich besser. Fenchel Kümmel Anis Tee habe ich momentan leider gar nicht im Haus. Müsste ich erst morgen nochmal schnell einkaufen..