Libido was ist normal?

2 Antworten

Dafür keine Statistik, denn die Libido ist individuell äußerst unterschiedlich.

Sicher ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Mann die Libido ausgeprägter ist, als bei einer Frau.

Umgekehrt verhält es sich wohl beim Vorspiel. Hier scheint das Bedürfnis der Frau größer zu sein, als es beim Mann wohl ist.

Fazit : Ich finde Dein Verhalten völlig normal und ich bin sicher, dass Du dem nicht weiter auf den Grund gehen musst.

bei 25% der Frauen über 40 Jahren nimmt die Libido ab und kann noch stärker sein nach den Wechseljahren. Libido kann grundsätzlich im Alter variieren, und es gibt einige Faktoren, die eine Rolle spielen. zum Beispiel

  1. Hormonelle Veränderungen wie der Rückgang des Östrogenspiegels
  2. Psychologische Faktoren: Stress, Beziehungsprobleme, Depressionen oder Angstzustände können die Libido beeinflussen.
  3. Körperliche Gesundheit: Diabetes oder Bluthochdruck
  4. Zuwenig Bewegung oder Schlaf können eine spiele Rolle spielen.
  5. auch die Qualität der Beziehung mit der Partner Kommunikation
  6. von sich selber ein positives Körperbild haben

wenn sich deine nicht bessern solltest du mal mit deiner Frauenärztin oder Arzt deines Vertrauens reden

Woher ich das weiß:Recherche