Krankgeschrieben nach gallen entfernen?

2 Antworten

Heute ist eine Woche üblich. Es können aber Hebeeinschränkungen kurzfristig möglich werden. Bedenke, in der Regel bist du 3 Tage im Krankenhau, dann eine Woche krank geschrieben, sind wir schon bei 11 Tagen. Früher wurde man 2 Wochen in den Krankenstand gesetzt oder hat die Zeit nur im Krankenhaus gelegen.

Wird minimalinvasiv operiert? Dann solltest Du mit Deiner Arbeit für drei Wochen aus dem Rennen sein. Bei einer offenen OP mind. eine Woche länger. Für beides gilt der erwartbare Verlauf, - Komplikationen verlängern die au-Dauer natürlich.

Nurse83
Fragesteller

Danke euch beiden. Das ist ja wo ich etwas unsicher bin. Mit der hebeeinschränkung. Wir arbeiten oft nur zu 2. Da ist allein lagern der Patienten oder mobilisieren oft an der Tagesordnung. Ich weiß das sich das letztendlich beim Hausarzt nachher raus stellt. Im Krankenhaus bin ich 3-4 Tage. War halt nur etwas unsicher wegen der hebeeinschränkung, und dem job.