Kind ständig verschnupft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

andere Lösung 50%
NAC hilft den Schleim zu lösen 25%
Hustensaft geben aus eigenem Kräuteranbau 25%
Codein schlucken lassen., 0%

2 Antworten

andere Lösung

Ich würde prüfen, wie hoch die rel. Luftfeuchte in den Zimmern ist, in denen sich die Kleinen überwiegend aufhalten. Die rel. Luftfeuchte sollte bei ~60% liegen, etwas mehr ist besser wie etwas weniger. Es gibt el. angetriebene Luftbefeuchter, die verbrauchen nur wenig teuren Strom, helfen aber den Pflanzen, den eventuellen Echtholzmöbeln und den Schleimhäuten der Bewohner schadlos über die Heizphase der kühlen Jahreszeiten zu kommen.

Ich würde den Kleinen gute Bonbons geben mit Salbei, Fenchel und etwas Vit. C für den guten Geschmack, schau mal in Deiner Apotheke, da findet sich bestimmt etwas, was den Lütten schmeckt.

Bei den Kleinen im Alter von zwei bis fünf Jahren wird das noch längst nicht fertig aufgebaute Immunsystem trainiert, das kann sich sogar bis in die ersten Jahre der Grundschule ziehen. Durch den Kontakt mit vielen anderen Kindern in Kita, Kiga und Grundschule entsteht ein natürlicher Ping-Pong-Effekt, wodurch der Aufbau des Immunsystems nochmals gepuscht wird. Die Erziehungsberechtigten müssen aber sehr darauf achten, dass sich keine Lungenentzündung aufbaut.

Ein Hustensaft aus selbst gezogenen Kräutern unterstützt das Immunsystem sicherlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Da sind die Kinder einer Familie gegen eigene Viren schon natürlich geimpft, dann bekommen die Anderen den Virus. Das sind aber eigentlich immer unterschiedliche Sachen. Nur jetzt, seit den 4 -5 Tagen Corona, da haben sie die ganze Zeit mit der Lunge, meine zwei Nervensägen.

Winherby  14.11.2023, 17:04
@kllaura

Da besteht doch Hoffnung auf Heilung. Bei anderen hatte der Virus im Hirn schwere Schäden angerichtet, das ist dann schwieriger zu behandeln.

kllaura
Fragesteller
@Winherby

Für die Altersgruppe 3 Jahre-5Jahre gibt es noch keine Corona-Impfung. Die müssen aber schon einmal mit dem Virus in Berührung gekommen sein. 4-5 Tage, ich hatte geimpft 4 Tage, mein Nachbar 15 Tage ungeimpft. Das Mamele und das Papele hatten auch nur 4 Tage das Coronale. Mein Bruder ebenso. Mein Bruder und ich bekamen sogar eine Virusbestimmung von BioNTech. Da wurde nur die Meldung raus geschickt, dann waren sie am anderen Tag da.

andere Lösung

Kräutersaft ist gut. Aber auch Inhalation hilft.... entweder über topf mit Kamillentee oder Zerstäuber

kllaura
Fragesteller

Danke. Die kleinen Monster lasse ich Pfefferminztee trinken und starken Thymian-Saft mit Pfefferminz.