Kann man Rosacea auch mit Hausmitteln behandeln?

1 Antwort

Kommt auf die Ursache an. Kennst Du die? Ist was Entzündliches, meine ich. Und da hilft immer, die MIlch und Milchprodukte runterzuschrauben, auch das Fleisch (Stichwort Arachidonsäure). Wasserstoffperoxid (3%, also die niedrige Verdünnung) könnte auch gute Hilfe leisten, informiere Dich mal hier: http://www.higher-solutions-for-your-health.com/wasserstoffperoxid.html Ich nehme morgens nüchtern 5-10 Tropfen in etwas Wasser, 30-45 min vor dem Frühstück. Dann hat man viel Sauerstoff im Körper. Scheint jedenfalls bei Uveitis zu helfen. Bei WIndpocken und Mückenstichen kann man das auch auftropfen oder aufsprühen. Ich habe mir Fläschchen und Sprühköpfe bei glas-shop gekauft. Außerdem medizinfuchs.de/preisvergleich/wasserstoffperoxid-loesung-3%25-1000-ml-p.w.-beyvers-gmbh-pzn-4652521.html

Des weiteren kannst Du es mit Lebertran probieren, die Omega-3-Fettsäuren sind auch sehr gut bei Entzündungen (Rheuma-Schmerzen sind dann weg), oder eben mit Brennesseln. Roh (gewalzt oder fein geschnitten als Salat oder Streukrümel) oder gekocht als Spinat oder Maultaschenfüllung o.ä. - Brennessel enthält auch viel VItamin D, und wozu das alles hilft ... da ist ja fast ein Allgemeinwundermittel! Such mal unter diesem Stichwort, unglaublich!

ixquick.com/do/search?language=deutsch&cat=web&query=Vitamin+D oder hier:

alternative-urlaub.eu/ef-zien/sonnenschutz-und-sonnenlicht/

ich bekomme übrigens keinen Sonnenbrand mehr (jedenfalls in den Situationen, wo ich früher welchen hatte), seit ich täglich 1 EL Lebertran gekühlt vor dem Essen nehme.

pferdezahn  10.05.2013, 14:34

Kein Wunder, dass Du keinen Sonnenbrand mehr bekommst, wann scheint denn Mal die Sonne?

Hooks  11.05.2013, 08:59
@pferdezahn

Ja, was meinst Du? Ich liege auf der Lauer und wenn sie kommt, wutsch, bin ich draußen auf meiner Liege!

Oder ich sammle Giersch, sobald er abgetrocknet ist. Habe nun meine ersten beiden Gläser für den Winter fertig getrocknet und gerebelt. Löwenzahn kommt demnächst noch dran, aber dafür muß man unters Trampolin krabbeln (da wächst er amschönsten), das überlaß ich lieber den Kindern.

elliellen  12.05.2013, 22:02
@Hooks

...da könnt ihr bei mir weiterpflücken(-; In meinem Garten wuchert zur Zeit viel, soviel kann unser Hamster gar nicht verzehren. Auch wenn ich ab und an für mich Löwenzahnsalat mache, ist immer noch was übrig....LG