kann man es irgendwie testen ob man Seekrank wird?

2 Antworten

Hallo Milenia,

testen kannst du das höchstens wenn du vorab einmal eine kleine Schiffsfahrt mitmachst. Beispielsweise ein Besuch auf Helgoland o.ä. Da die Seekrankheit im Grunde eine Form der Orientierungslosigkeit ist, könntest du ihr ein Stück weit vorbeugen: Das Innenohr/Gehirn kann die Bewegung des Schiffes nicht mehr richtig verarbeiten, was dann zu Übelkeit und Schwindel führt. Zum einen kann man dem durch aktives Verfolgen der Reise vorbeugen. Da du aber schlecht den ganzen Tag den Wellengang beobachten kannst, hilft oft ein einfacher Spaziergang an Deck und die frische Luft dort. Im Allgemeinen hilft Ablenkung und die Konzentration auf andere Dinge. Ich finde, auf der Seite http://mittelmeer.org/ ist das in einem Artikel sehr schön beschrieben. Wünsche dir viel Spaß und alles Gute

Wenn du auf Seereise gehst nehme doch Ingwerkapseln gegen Reisekrankheiten, die bekommst du in der Apotheke. Meine Erfahrung ist mit den Kapseln gut, ich kann zum Beispiel nicht mit einem Reisebus und Auto fahren ohne das mir schlecht wird, aber mit den Kapseln geht es. Mit dem Schiff Kann ich ohne weiteres fahren ohne das mir schlecht wird..

In Hamburg kann man es vielleicht testen ob man Seekrank wird, es gibt bei uns viele Fahren die über die Elbe schippern und das bei jedem Seegang