Ist das der gluteus medius (pomuskel)?

2 Antworten

Ich spritze bei mir wo anders muskulär, aber da ist tief Intramuskulär. Warte etwa nach dem Stich 1-2 Sekunden, kommt ein starker stechender Schmerz, musst du nochmal stechen und nicht spritzen. Das war dann der Ischiasnerv. Von der Seite ist es aber seltener, dass er erwischt wird.

Ja, Du liegst damit richtig, dies ist der medius, direkt darunter der M.Gl. Minimus.

Wenn Du eine Pobacke als Ganzes siehst, wie ein Laib Brot, dann gedanklich jeweils mittig eine horizontale- und eine vertikale Linie ziehst, dann nimm den oberen, äußeren Quadranten, dann kann dem Ischiadicus Nerv nichts passieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Arzt, Medizin, Muskeln)