Insulin wirkt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Mit Insulin kenne ich mich nicht aus. Bitte frage deinen Arzt, ob es sinnvoll wäre, wenn du zusätzlich Ozempic 0,25 mg oder 0,5 mg nehmen würdest und zusätzlich Xigduo 850 mg/5 mg und ob du - wenn du beides nimmst - nach einer gewissen Zeit Insulin herunterdosieren könntest. Sagt der Arzt „nein“ oder sagt er „ich kenne Ozempic nicht“, frage bitte einen anderen und noch einen anderen Arzt.

Sheldora
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Die Insulinzellen bei Typ 1 Diabetes sind komplett zerstört, selbst wenn damit der BZ gesenkt werden kann, kann nicht auf Insulin verzichtet werden. Ich habe allerdings mein Insulin Problem derweil behoben und alles funktioniert wieder. Danke dennoch für die Anregung.

Wende dich an deinen Diabetologen. Mit einem Versuch kann man auf andere Insuline gehen. Ebenso ist eine Insulinresistenz möglich. Dazu berät dich ebenso dein Diabetologe.