Ich frage mich nur warum und aus welchem Grund mir das angetan wurde?

3 Antworten

Weil es einfach richtige Ar...löcher als Menschen gibt und an ein solches bist Du offensichtlich geraten. Ich wünsche Dir alles Gute. Setze Dich nicht mehr mit dem Typen gedanklich auseinander, er ist es nicht wert!

Ansonsten wäre ich generell sehr, sehr vorsichtig, wenn man schon viel Schlechtes erlebt hat, wenn es darum geht, anderen solche Dinge anzuvertrauen. Lasse Dir sehr viel Zeit dabei und lerne die Personen erst richtig kennen, bevor Du ihnen persönlichere Dinge anvertraust. Das ist mein Rat an Dich. Und ich habe selbst viel erlebt.

Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Menschen, die zunächst Verständnis für einen bzw. die jeweilige Lebenssituation hatten, dieses plötzlich verloren sozusagen oder ein Kontakt ihnen zuviel wurde. Das kann auch ein Grund sein, meiner Meinung nach, warum er sich zurückgezogen hat.

Heythatsme
Fragesteller

Er schrieb mir am Tag bevor er angeblich vom Bund eingezogen wurde dass er WhatsApp gelöscht hätte dabei hat er mich eigentlich nur blockiert. Da fing es an ohne dass ich vorher was rausbekommen hatte, es war alles geplant aber ich frage mich nur warum und wer ihn auf mich angesetzt hat, da man ihn nämlich buchen muss für solche Aufträge.

Traumfang  08.05.2023, 07:49
@Heythatsme

Es tut mir leid für Dich, dass Du eine solche Erfahrung hast machen müssen.

Warum? Wie ich oben schon schrieb, es gibt Menschen, denen es einen perversen Spaß macht mit den Gefühlen und dem Vertrauen anderer zu spielen. Und das scheint wohl sowohl auf den Mann als auch auf den Auftraggeber zuzutreffen. Mache einen Haken daran und schaue nach vorne.

kllaura  08.05.2023, 09:24
@Traumfang

Ich denke bei solchen Leuten, die Spaß haben mit Gefühlen anderer zu spielen, dass es Personen sind, denen leider medizinisch nur selten geholfen werden kann. Es gibt nut gegen 7 Krankheiten Zäpfchen. Und so ein Organ kann mit Tabletten nichts anfangen. Und gegen 4 Krankheiten, wo es Zäpfchen gäbe hat er immer die Banane im Weg und kann nicht angewendet werden.

Es ist dir passiert, weil Du ein Talent dafür hast, Dir Typen auszusuchen, die Deinen Opferkomplex bedienen/anfeuern. Du bist überzeugt davon, ein Opfer zu sein und Du strahlst das auch aus. Und Du willst gerettet und beschützt werden, was Dich weiterhin zum Opfer macht.

Aus der Nummer wirst Du wohl nur mit therapeutischer Hilfe herauskommen - oder mit Selbsthilfegruppen.

Abgesehen davon:

  • Auch Schauspieler können sich verlieben, heiraten und Kinder bekommen. Deine Unterstellung ist also Müll.
  • Du scheinst Dich übermäßig/ungesund in Gefühle hineinzusteigern. Ihr habt Euch geschrieben und ein paar Mal zusammen etwas unternommen. Das war alles - so wie du es beschrieben hast. Außerdem ist wochenlang Pause gewesen und das Ganze hat sowieso nur ein halbes Jahr gedauert. Sei ehrlich zu Dir selbst: Diese "Beziehung" hat zum größten Teil nur in Deinem Kopf stattgefunden, weil Du es Dir so sehr gewünscht hast.
  • Du liebst das Drama viel zu sehr, als dass Du eine normale Beziehung leben könntest. Guck Dir doch nur an, wie viel Spaß Du jetzt wieder daran hast, der ganzen Welt erzählen zu können, was Du doch für ein armes Opfer bist. Du wirst auch in Zukunft weiter Opfer bleiben, wenn Du nicht ernsthaft mit einem Therapeuten/einer Therapeutin die Hintergründe dieses Verhaltens aufarbeitest. Ich empfehle eine Therapeutin, weil Du Dich bei einem Therapeuten wahrscheinlich wieder in eine Fantasiebeziehung hineinsteigern würdest.

Ich will nicht abwertend klingen, Du tust mir leid und ich glaube auch, dass Du leidest. Du musst Dir aber darüber klar werden, dass Dinge in Deinem Leben nur deshalb passieren, weil Du sie entweder zulässt oder sie aktiv herbeiführst - speziell, was Beziehungen aller Art betrifft.

Heythatsme
Fragesteller

Erstens ist es keine fantasiebeziehung gewesen weil wir uns öfter getroffen haben geküsst haben und so weiter was halt in einer Beziehung so ist. Zweitens kenne ich jetzt die Wahrheit und weiß dass er mich von vorne bis hinten belogen betrogen verarscht benutzt und hintergangen hat und es alles nur gespielt war und vor allem auch geplant und jedes einzige Wort von ihm eine Lüge war. Es war alles eine Lüge ich war dumm und naiv und habe ihn natürlich aus Liebe alles geglaubt während er hinter meinem Rücken tausend andere Weiber hatte mit denen er was hatte und zu Hause noch einen Mann sitzen hatte. Und seitdem ich das weiß habe ich nur noch Hass auf diesen Menschen und keine Liebe mehr. Und ich war auch blind vor Liebe und hatte die rosarote Brille auf weil ich die Zweifel und das Misstrauen ignoriert hatte aber es war zu 100% keine fantasiebeziehung!

Heythatsme
Fragesteller

Und woher ich das alles weiß?

Ich habe mehrere Stunden damit verbracht mit dem Ex-Freund von ihm zu telefonieren der mir die komplette Wahrheit gesagt hat und auch bewiesen hat, was schon sehr sehr schmerzhaft war aber der Grund weswegen er das anderen Menschen angetan hat und weiter antut ist weil er ein Psychopath ist. Und diese Menschen haben leider Gottes keine Gefühle und denen ist es auch egal wie es dir geht.

Er hat einen Trennungsgrund gesucht. Ins Ausland werden fertige Soldaten in der Bundeswehr geschickt. Aber nicht eingezogen und einfach so ins Ausland. Außerdem muss eine Tauglichkeitsprüfung der Person statt finden. Er ist als Soldat dann Beamter. Er hatte nur eine Montagsverabredung gesucht, um Dienstags jemand Neues zu haben.

Sehe es locker. Diese Menschen könnte man nur gegen 7 Krankheiten helfen. Gegen alles andere gibt es keine Zäpfchen und in Hämorrhoiden spritzt man nicht aus hygienischen Gründen. Aber das Organ kann mit Tabletten nichts anfangen.

Für ein WARUM? gibt es keine Antworten. Ich bin glücklich, dass meine Mutter und meine Oma mir nicht mehr antworten können, warum sie meinen Bruder und mich missbraucht haben. Oma hatte das richtige gesagt: "Weil wir dumm waren," auf die Frage vom warum. Du wirst nie eine vernünftige Antwort bekommen. Andere Menschen haben ihr Bettgefühl und meinen eine Neue in die Falle bekommen zu müssen und die werden dann gerade abgeschoben.

Merke dir aber, wenn du Glück in der Beziehung hast, die Frau gehört in die Küche. Dort hat sie die Pfanne und der Mann hat nichts zu lachen. Stelle dann klare Regeln auf.