Ich bin gestern mit dem fuss umgekippt, tut jeder schritts weh. Kann ich da die Rettung rufen?

5 Antworten

Hatte ich auch mal. Die Rettung anrufen wäre unnötig, höchstens zum Hausarzt. Aber der wird auch nichts anderes sagen als Fuß ruhigstellen und Salbe drauf

Faigl  07.07.2023, 21:55

Natürlich kannst du die Rettung rufen! Aber es ist echt nicht nötig

Geh morgen zum Hausarzt lass dir ein verbal geben und schöne dein Fuß. Kann etwas dauern bis es besser wird.

Nirgendwo anrufen, bei einer harmlosen Zerrung gönn dem Fuß nur mehr Ruhe. Auch die möglichen Blutergüsse müssen nicht behandelt werden. Die Belastungs-Schmerzen bleiben noch längere Zeit.

Eher nicht!

Die Rettung ist für medizinische Notfälle zuständig.

Hausarzt oder rufe die 116117 an.

Wozu die Rettung - schwinge Dich, soweit Du niemanden hast, der Dich privat fährt, in ein Taxi zum nächsten Orthopäden.