Ich bin 20 Jahre alt und mein Stiefvater will mich rausschmeißen?

3 Antworten

Such doch mal das direkte Gespräch zu deinem Stiefvater und sprich die Probleme an, hast du es jemals versucht? Frag ihn was ihn stört und teile mit was dich stört. Das hilft meistens mehr als alles "hinunterzuschlucken". Am besten unter 4 Augen.

LukasExo
Fragesteller

Ja verstehe deinen Gedanken weg allerdings geht das jetzt schon gute 4 Jahre und ich habe es oft versucht. Ich höre ja auch wie er hinter meinem Rücken über mich spricht. Das tut mir weh und er versteht es nicht

AlexFeidegen  21.06.2022, 15:52
@LukasExo

Verstehe ich, eventuell versuchst Du einen anderen Weg um mit ihm umzugehen. Deine Mutter, wird dir auch nicht jedwede Diskrepanz zwischen ihnen mitteilen um dich nicht zu belasten, dazu liebt sie dich zu sehr. Ich denke nicht, dass er dich rauswerfen wird. Respektvoller Umgang miteinander sollte vor allem in diesem Jahrhundert mehr berücksichtigt werden, da es ohnehin schon genug Egoistisches Verhalten gibt. Versuch dein Bestes, wenn es nicht klappt, dann hast Du wenigstens Dein bestes gegeben.

LukasExo
Fragesteller
@AlexFeidegen

Ich danke dir für deine Antwort und auch deine schönen Worte

kllaura  22.06.2022, 06:52

Das Bübchen ist Mamaverwöhnt und will mit 20 Jahren nicht auf eigenen Beinen stehen. Mit 21 Jahren sollte man seine eigene Wohnung haben und mit einem Partner zusammen leben. Meinen Bruder habe ich auch mit 12 Jahren raus geworfen. Auf Mamikosten leben, die Abtreibung von der Mutter verlangt, nix arbeiten und da hatte ich ihn vor die Tür gesetzt. So etwas hatte in meinem Haus nichts zu suchen. Heute habe ich zwei süße Schwesterchen. Und mein Halbbruder muss 200€ Miete in Elend für die Wohnung heute zahlen. In Sorge kann er jetzt essen und in Elend übernachten. Aber er ist selbstständig geworden. Hat 3 Monate gedauert. Heute arbeitet er bei Wernigerode.

Wem gehört das Haus? Erwachsen und sein Eigentum hat er das Recht dazu. Meine Eltern können mich nicht raus werfen. Da würde ich das in 4 Jahren umdrehen, wenn es so käme.

Dein Problem solltest du in GUTEFRAGE.NET stellen oder bei einen Anwalt.

Dann solltest Du Dich schnellstmöglich an eine Stelle in Deiner Kommune wenden, die für den Bereich bevorstehende Obdachlosigkeit / von Obdachlosigkeit bedrohte Bürger zuständig ist.

AlexFeidegen  21.06.2022, 17:06

Ja. Genau. Super Rat (Sarkasmus). ....