Hund wird am Halsband hochgezogen?

3 Antworten

Ich finde das auch sehr traurig, aber Du müsstest diese Frage bei "gutefrage net" stellen.

Hier ist "gesundheitsfrage net". Und man darf nur Fragen stellen, die die eigene Gesundheit betreffen.

Es gibt wirklich schlimme Menschen, denen man ihre Tiere wegnehmen sollte.

Heutzutage haben doch ständig fast alle ein Händy in der Hand. Bei nächster Gelegenheit das Handy parat halten und den in dem Moment aufnehmen, wenn er es wieder tut. Damit zur Polizei und ihn wegen Tierquälerei anzeigen. Das Video auch zum nächsten Tierschutzverein schicken. Gut wäre es wohl, wenn andere Leute, die alle in der Nähe wohnen und dies auch bereits beobachten mussten , eine Liste unterschreiben. So sieht die Polizei /das Gericht, dass der gefilmte Fall keinen Einzelfall darstellt.

Informiere mal deine Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Einmal darf der Hund nicht frei herum laufen und es würde geprüft werden, ob Tierquälerei vorliegt. Hunde dürfen sich dort frei bewegen, wo sie keine Gefahr für andere sind.