Hilfe! Kann nichts mehr riechen und schmecken?

6 Antworten

Das kann auch eine Erkältung oder eine Grippe sein. Bei Corona hatte ich im April keine Symptome. Habe also keine Angst. Sicher gibt es ernste Verläufe, aber mache dir darum Gedanken, wenn du es hast. Aber ganz wichtig: Mund und Atemmaske um andere zu schützen. Wenn du den Verdacht hast, halte dich von älteren Menschen fern. Diese sind hauptsächlich unter den Todesopfern. Genaues kann dir nur ein Test sagen. Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich testen.

Denis14
Fragesteller

Ja gehe heute zum Kinderarzt.

Danke für deine Antwort.

LG

Hallo Denis,

Du solltest Dich unbedingt testen lassen, zumal ihr ja auch einen Corona-Fall in der Familie habt.

Denn es stimmt, dass Geruchs- und Geschmacksstörungen auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten können.

Hast Du denn sonst keine anderen Symptome?

Geruchs- und Geschmacksstörungen können aber auch auf einen Zinkmangel hinweisen. Zudem ist das Spurenelement Zink wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem hat es sich bei diversen Infekten bewährt, und es wirkt entzündungshemmend und antiviral. Daher könntest Du evtl. von einer ca. 4-wöchigen Einnahme profitieren (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke: täglich 1 Tablette).

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Denis14
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Weitere Symptome, die ich habe sind Schnupfen und bisschen Bauchschmerzen.

Mehr habe ich net, aber ich werde den Kinderarzt heute drauf aufmerksam machen.

LG

Das kann eine harmlose Erkältung, eine Grippe, Corona oder etwas noch schlimmeres sein. Eine Erkältung ist per Ferndiagnose am wahrscheinlichen.

Denis14
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

LG

Ruf morgen deinen Hausarzt an. Wenn du keinen hast, einen anderen Allgemeinmediziner, das Gesundheitsamt oder die 116 117.

Es kann sein, dass es covid ist, muss es aber nicht. Wie die anderen schon beschrieben haben, kann es sich um eine Grippe oder Erkältung handeln. Lasse dich am besten Testen.

Denis14
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

War heute schon beim Kinderarzt, Sie sagten es sei möglich, das es Corona sei. Daraufhin haben Sie bei mir einen Abstrich absolviert.

LG