Gewichtszunahme mit 4000kcal am Tag?

3 Antworten

Hallo,

um zuzunehmen, würde ich nicht abrupt mit dem Sport aufhören und die Kalorienmenge würde ich auch nicht extrem steigern. Damit stresst du nur deinen Körper.

Die Frage ist natürlich, wie viel Sport du treibst. Manche Menschen sind ja schon sportsüchtig, was auch nicht gut ist. Im normalen Umfang ist Sport aber natürlich gesund und daher würde ich auch damit weitermachen.

Man kann die Kalorienmenge aber sanft steigern, wie es schon geschrieben wurde, u.a. mit gesunden, aber dennoch Energiereichen Lebensmitteln.

Wurdest du schon mal bezüglich deines Stoffwechsels untersucht?

Viele Grüße

Michael

Das müsste langfristig zu einer Gewichtszunahme führen. Sport und Bewegung dabei kann auch helfen. Regt langfristig den Appetit an.

Warst du schon mal beim Arzt und hast z. B. deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Chance etwas zuzulegen würde dann steigen, denn ohne Sport verbrennst Du ja weniger Kcal.