Durchschnittliches Tablettengewicht verschiedener Wirkstoffe?

Charlie69  16.05.2023, 18:26

Wozu ist das wichtig?
Wichtig ist doch nur die Wirkstoffmenge!

Amalito
Fragesteller

Um eine Größenvorstellung zu haben - es stimmt, dass am Ende nur die Wirkstoffmenge relevant ist.

2 Antworten

Was sind die Füllstoffe? Um dass Wirkstoffe nicht verkleben können, gibt es Füllstoffe in den Tabletten. So wiegt je nach Hersteller auch eine Tablette anders.

Die Mehrheit der Tablettenmasse besteht aus Füllstoffen. Danach erst der Wirkstoff mit Hilfsstoffen.