CBD Öl gegen Nacken-Schulterverspannungen?

4 Antworten

CBD Öl wirkt insgesammt entspannend auf den gesamten Körper... Ich habe eine weile jeden Tag ein paar Tropfen genommen. Meistens vor dem Schlafengehen. Kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob das auch einen positiven Effekt auf die Nackenmuskeln hatte.

Bei verspannten Nackenmuskeln kann ich aber auf jeden Fall Magnesium empfehlen, sowie Nackenübungen und auch Kinesio -Tape. https://www.youtube.com/watch?v=FAqOAP1Hr4Y

Ich verwende mittlerweile das 15% Konzentrat und konnte damit meine Migräneanfälle in den Griff bekommen. Die Wirkung davon ist echt sehr vielseitig aber dazu findest du auch online genug Infos z.B. https://www.cbdöl-test.de/cbd-wirkung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CBD Öl wird oft bei chronischen Schmerzen wie Nackenschmerzen verwendet, da CBD Öl entspannt und somit auch die Muskulatur entspannen kann. Du solltest mal testen, welches Öl am besten wirkt, also erstmal mit 5% einsteigen, dann auf 10% wechseln und auch mal 15% probieren, das wirkt bei jedem unterschiedlich. Gute CBD Öle findest du hier. In der Schweiz kann man CBD Öl in guter Qualität erwerben.

Cbd nehme ich täglich 5 bis 10 Prozentiges und cbd Creme für die neuropathie in den Beinen. Hilft super. Full Spektrum cbd Öl. Also wo alles drinnen ist.