Benötige ich eine Bildschirmarbeitsplatzbrille?

1 Antwort

Das verstehe ich nicht. Denn 0,1 wurde man gar nicht untersuchen können. Es wird immer in 0,25 die Dioptrien gemessen. Dann mit Zylindern die Stärker versucht zu mindern in den Brillengläsern. Hast du 1,0 gemeint?

patrick1502
Fragesteller

Hab es hier schwarz auf weiß, gemessen mit einem Essilor Vision R!

Dioptrien recht 0, Dioptrien link -0,1

kllaura  28.02.2024, 08:14
@patrick1502

Dieser geringe Unterschied macht sich an den Augen nicht bemerkbar. Lasse die Augen beim Optiker überprüfen.

patrick1502
Fragesteller
@kllaura

Beim Optiker waren die Dioptrien links 0, rechts 0

kllaura  29.02.2024, 20:07
@patrick1502

Ganz genau, weil man die 0,1 Dioptrien im Glas nicht fertigt.