Auf Gabel gebissen, Kleines Zahnstück abgebrochen?

2 Antworten

Wie groß ist klein? Wenn nur etwas Zahnschmelz abgebrochen ist, dann ist der Zahn jetzt empfindlich, weil der Nerv nicht mehr so gut geschützt ist. Entzünden kann sich nur die Pulpa (Nerv und Blutgefäß im Zahn), aber dazu muss mehr abbrechen als etwas Zahnschmelz. Wenn du nicht weiter auf Hartes beißt, geht auch nicht mehr kaputt. Du hast Zeit bis Montag.

Sollte der Zahn dauernd weh tun - ein ziehende Schmerz - geh zum zahnärztlichen Nordienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst bis Montag warten. Da tut sich nichts.