5 Wochenfrist auf Kostenübernahme bei der KK abgelaufen?

2 Antworten

Am 8.6. soll darüber entschieden werden. In bestimmten Fällen wird die 5-Wochenregel aufgehoben. Das ist bei dir der Fall.

OGxReason
Fragesteller

Heißt die 5 Wochenregel wird außer Kraft gesetzt und wir bis auf weiteres verlängert? Muss nun ein neues schreiben kommen mit einer neuen Frist?

kllaura  05.06.2023, 20:46
@OGxReason

Es muss erst das Gutachten bewertet werden. Dann bekommst du deine Nachricht.

Am 02.05.2023 sind alle Unterlagen eingetroffen

und seither sind 33 Tage vergangen - ( wow - man bedurfte eines Monats seit Zugang der vollständigen Unterlagen - und der MDK sag sich nicht befähigt innerhalb eines Monats eine Enscheidung zu treffen?

Meiner Ansicht nach läuft die 5 Wochenfrist am Dienstag ab..... und es gibt sicherlich keinen Grund der KK noch eine weitere Verlängerung zur Bearbeitung des Antrags zu gewähren.