Schwanger oder nicht?

4 Antworten

Natürlich könnte das sein. Die Pille danach ist ja nur eine Notfallverhütung.

Sehr komisch, dass das Kondom abgerutscht ist. Für deinen Partner war es ja anscheinend nicht das erste Mal? Wie alt seid ihr? Bitte informiert euch dringend erneut über die Anwendung. Bei der richtigen Größe sollte da nichts abrutschen.

Blutungen erst nach der Pille danach oder schon vorher? Welche Pille danach hast du überhaupt genommen? Und wieso so lange gewartet?

Wo standest du denn im Zyklus? Was sagt dein Partner zu der ganzen Sache?

Nur ein Schwangerschaftstest, 18 Tage nach Einnahme der Pille danach, kann dir auf deine Frage eine sichere Antwort geben.

Hallo,

Mißgeschicke können nun mal überall passieren und man muss nicht immer gleich schwanger sein.

Du hast die Pille danach eingenommen. Sie kann bis zu 5 Tage nach dem GV zur Notfallverhütung eingesetzt werden. Je nach Produkt 72 Stunden oder 120 Stunden.

Du solltest aber wissen: Nimmst du die Pida direkt nach dem GV kann sie den Eisprung verhindern, wenn der noch nicht begonnen hat. Wenn du während deines Eisprungs oder danach GV hast, wird die Pida nicht wirksam sein. Das kannst nur du wissen ;)

Mit der Pida kann das Risiko schwanger zu werden zu 99,1% verhindert werden. Die Pida wirkt am Besten, wenn sie so schnell wie möglich nach dem GV eingenommen wird.

Leider ist sie nicht frei von Nebenwirkungen und von Frau zu Frau verschieden. Vaginalblutungen sowie Schmerzen/Stechen im Unterbauch und Bähungen können auftreten.

LG

DerGast  02.03.2024, 10:05

"Du hast die Pille danach eingenommen. Sie kann bis zu 5 Tage nach dem GV zur Notfallverhütung eingesetzt werden."

Das gilt aber nur für die EllaOne! Nicht jede Pille danach ist für so einen langen Zeitraum vorgesehen. Sowas sollte man schon erwähnen. Und es bleibt ja auch dabei, dass eine befruchtete Eizelle von keiner Pille danach ungeschehen gemacht werden kann.

"Die Pida wirkt am Besten, wenn sie so schnell wie möglich nach dem GV eingenommen wird."

Wenn du von "Pida" schreibst, meinst du wohl die normale Pille danach "PiDaNa"? Die muss innerhalb von 72 Stunden genommen werden.

1
Ellypsis  02.03.2024, 14:59
@DerGast
Sowas sollte man schon erwähnen.

Wie man, war die Aussage auch allgemein:

"Sie kann bis zu 5 Tage nach dem GV zur Notfallverhütung eingesetzt werden."

Aber Danke, ich habe die Antwort, um Mißverständnisse auszuschließen, jetzt ergänzt!

1

gehe halt zu Deiner Frauenärztin und verschaffe dir Klarheit. Das geht auch ohne Termin

DerGast  01.03.2024, 11:12

Das ist Verschwendung der Zeit des Frauenarztes! Was soll so ein Vorschlag? Kann sowieso zum aktuellen Zeitpunkt genau gar nix machen!

2
DerGast  10.03.2024, 08:28

Wie meinst du das mit "Klarheit verschaffen"? Was könnte der machen?

0
DerGast  21.03.2024, 06:47

Ich würde mich sehr über eine aufklärende Antwort freuen.

0
DerGast  28.03.2024, 07:52

Sehr schade, dass es da keine Rückmeldung gibt. Also bitte lieber nichts schreiben, wenn man es nicht begründen kann. Danke.

0

Die Pille danach verliert mit jeder Stunde Zeitverzögerung etwas an Wirkung, daher sollte man sie, im Idealfall innerhalb von 24 Stunden nehmen.

Trotzdem denke ich, dass Du eher nicht schwanger bist, genau kann Dir das aber nur ein Schwangerschaftstest zeigen.
Die Pille danach hat oder kann starke Nebenwirkungen haben, es ist kein Lutschbonbon.

Ich denke, Deinen Beschwerden sind auf die Einnahme der Pille danach zurückzuführen.