Vielleicht liegst du in deiner Lieblingsposition auf dem Arm? Dann kann es schon sein, dass deine Arme oder ein Teil der Finger einschläft. Hast du sonst Probleme mit der Wirbelsäule? Wenn ja, solltest du das einmal untersuchen lassen und die eingeschlafenen Finger erwähnen. Achte mal darauf, ob die die Finger sonst auch einschlafen oder du ein Kribbeln hast. Neurologische Ursachen sollten ausgeschlossen werden.

...zur Antwort

Das kann eine Überlastung sein, z.B. von Anstrengungen wie viel schreiben, musizieren oder Handarbeiten. Manchmal ist einem dieses Belastung nicht bewusst, weil man es gerne gemacht hat. Bei mir hat der Orthopäde einmal stark zur Entlastung am Daumen gezogen, das hat bereits gut geholfen. Damit dehnst du die Muskulatur in dem Bereich. Sollte es gar nicht besser werden, würde ich dir raten, einen Arzt zu konsultieren, der kann andere Erkrankungen ausschließen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.