Hallo Sushi,

selber genommen habe ich diese Mittel zwar noch nicht aber berufsbedingt kenne ich mich gut mit der Thematik aus! Ich habe mir alle angeschaut, wobei ich Namen für Schall und Rauch halte, auf die Inhaltsstoffe kommt es an! Und natürlich auch auf den Preis. Worauf es im Wesentlichen ankommt ist, dass Glucosamin und Chondroitin enthalten ist. Ein paar weitere Vitamine wie zum Beispiel Vitamin E und D3 sind auch noch gut für die Gelenke.

Ist bei Orthomol arthro plus alles drin, aber dazu noch sehr viele andere Substanzen. Ob die wirklich alle helfen weiss ich nicht, das erklärt aber wahrscheinlich den hohen Preis.

amitamin arthro360 kannte ich bis dato noch nicht, aber die Zusammensetzung sieht für mich auf den ersten Blick gut und durchdacht aus. Glucosamin, Chondroitin, ein paar ausgewählte Vitamine und Nährstoffe. Und Pinienrindenextrakt, laut Studien wirkt der entzündungshemmend bei Gelenkschmerzen.

Orthoexpert Gelenknahrung enthält zwar ebenfalls Glucosamin und Chondroitin, aber an Vitaminen nur noch Vitamin C. Preislich liegt es aber über arthro360.

Wenn du dich selber noch informieren willst, auf dieser Seite findest du tonnenweise Informationen zu dem Thema:

http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/arthrose/

Wenn ich das zusammenfasse würde ich sagen, dass amitamin arthro360 mit knapp 30 Euro das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Letztendlich hilft ohnehin nur ausprobieren.

Wünsche dir gute Besserung!

Es grüßt Winfried

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass ein CT in dem Fall dafür geeignet ist, um eine angemessene Diagnose zu stellen. Für mich hört sich das schon ziemlich schlimm an, es geht ja auch eine massive Beeinträchtigung damit einher. Von daher empfehle ich den Gang zum Augenarzt. Wenn der bisherige Augenarzt festgestellt hat, dass da angeblich nichts wäre, würde ich zu einem anderen Augenarzt gehen um eine weitere Meinung einzuholen. Denn Fakt ist, dass etwas mit deinem Augenlicht nicht stimmt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.