Hallo Ich melde mich jetzt auch mal dazu, wenn`s recht ist. Lach!!! Ich habe im Herbst letzten Jahres genau diese Schmerzen gehabt und das MRT hatte nix zu verwertendes gezeigt. Die Schmerzen blieben aber doch. Dann hab ich zufällig einen guten Orthopäden empfohlen bekommen der mein Knie hin und her und rauf und runter bewegte, ich danach nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen und das End vom Lied war eine Atroskopie, die hervorbrachte das der Innenmeniskus gerissen war, Hinterhorn beschädigt, alle Knorpelschichten kaputt und die Patella(Kniescheibe) rückseitig ebenfalls. Nach der Artroskopie die man auch Knietoilette nennen kann, weil alles ausgeräumt wird was da nicht mehr rein gehört, geht es Dir und deinem Knie erst mal wieder gut. Das was Du da beschreibst hört sich für mich wie eine Arthrose an. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber auch jüngere Menschen können damit schon Probleme haben.

...zur Antwort

Du bekommst auf eine Krankheit 78 Wochen (also 1,5) Jahre Krankengeld. Wenn Du nochmal an der selben Krankheit erkrankst, bekommst du nichts mehr. Für die Krankenkasse bist Du dann sozusagen Austherapiert. Die Lohnfortzahlung nach deinen 2,5 Monaten Arbeitsfähigkeit bekommst Du trotzdem. Ich würde aber mit dem Arbeitgeber reden, für Ihn ist das eine große finanzielle Belasstung, denn er muss für Dich ja in dieser Zeit jemanden Einstellen der deine Arbeit macht und ihn dafür auch bezahlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.