Hallo, ich grüße Dich herzlich. Ich habe meinen Eventrecorder vor 6 Tagen am 10.12.21019, nach 3 Jahren Laufzeit im Krankenhaus exportiert bekommen. Hierzu habe ich mich schnell entschieden, nachdem mir der Ablauf der Batterie bei der letzten Nachuntersuchung bestätigt wurde. Ich kann eine schnelle Entnahme empfehlen, da es sich um einen Fremdkörper und um einen Gegenstand handelt, der nicht in unseren Körper gehört. Der Eingriff wurde ambulant mit einer gezielten guten Betäubung gemacht. Auch diese Art von OP kann ich sehr empfehlen. Schmerzen sowie ein Bluterguss habe ich mit starken Schmerztropfen, die mir mein Hausarzt verschrieben hat, danach gut unterdrücken können. Ich bin seit Dienstag arbeitsunfähig. Die Schmerzen haben nachgelassen, sind noch nicht weg. Der Bluterguss ebenfalls nicht. Man sollte den operativen Eingriff nicht unterschätzen und ich empfehle absolute Schonung. Das Gerät, was entfernt wurde war immerhin 3 Jahre mit dem Brustgewebe verwachsen. Nicht arbeiten gehen, kein Einkaufen, kein Haushalt, liegen und ausruhen. Auch wenn die Wundheilung äußerlich gut verläuft , so benötigt es doch länger, als erwartet innerlich. Ich spüre es für mich deutlich, was aber jeder anders empfindet. Sei tapfer, ich wünsche Dir viel Glück 🍀 und nicht warten, schnell entscheiden und raus damit, viele Grüße .

...zur Antwort