Habe meine Laktoseintoleranz auskuriert, da ich es einfach nicht glauben wollte, dass ein erwachsener Mensch einfach so mal eine "genetisch bedingte" Lebensmittelunverträglichkeit bekommt und damit dann leben muss, ohne dass man den richtigen Grund dafür herausfindet und den behandelt. Das ist alleine meine Feststellung und ich möchte es keinem einreden, aber Fakt ist Fakt - meine Laktoseintoleranz habe ich auskuriert. Und so ging das: 1) die Darmflora wieder aufgebaut mit Mutaflor (E.coli Bakterien) und Lactobiogen (vor allem wegen Bifidobakterien, weil nicht nur Lactase, sondern auch die Bifidobakterien für die Spaltung der Milchzucker zuständig sind) - die Therapie dauerte monatelang (!), weil, die Darmflora mit einem Antibiotikum zu zerstören geht sehr schnell, sie aber wieder aufzubauen - dauert Monate. 2) kaufe seitdem ausschließlich die nicht homogenisierte Milch - entweder Vorzugsmilch oder Rohmilch vom Bauernhof. Und, was für ein Wunder - diese Milch wird vorzüglich vertragen. Weil, die unbehandelte Milch u.a. auch voll von intakten Enzymen ist, Lactase ist auch in "echter" Milch vorhanden, geht aber bei der industriellen Milchaufbereitung zugrunde. Über das allergene Potenzial von homogenisierter Milch hätte ich auch gerne noch vor meiner Laktoseintoleranz gewusst... Bin jetzt absolut beschwerdefrei, kann sehr gut die Milch vom Bauernhof vertragen und schüttele nur den Kopf über die wachsende Palette an lactosefreien Produkten und Lactase-Enzym-Anbieter in Tablettenform, wobei sie in echter Milch ja sowieso vorhanden ist. Ist schon paradox, wie ambitioniert jetzt die Industrie das Geld an der modernen Erkrankung macht, wobei ausgerechnet die Industrie diese Erkrankung selbst herbeigeführt hat. Wünsche allen Gute Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.