Haut, die in der Sonne war, ist beansprucht und braucht Feuchtigkeit.

Ob du jetzt lieber After-Sun-Cremes draufschmierst oder einfach deine gewohnte Körperpflege, musst du ausprobieren. Viele Leute schätzen After-Sun-Cremes, weil sie meist etwas kühlen und schnell einziehen, so dass man nicht so klebt, was ja gerade bei heißen Temperaturen unangenehm sein kann.

Ich persönlich benutze auch im Urlaub oft meine normale Körpercreme (Nivea soft), die klebt auch nicht und zieht schnell ein. Wenn ich es echt mal schaffe, irgendwelche Stellen doch zu lange der Sonne auszusetzen, benutze ich aus der Drogerie diese kleinen Gesichtsmaskentütchen (ich schwöre auf diese hier: http://www.schaebens.de/de/produkte/beauty-wellness/masken/schoene-haut/feuchtigkeitsmaske), in denen alles mögliche drin ist von Aloe vera über Panthenol, Hammamelis und Vitamin E und so weiter, schmiere das dick ein und lasse es über Nacht einwirken. Danach ist eigentlich alles wieder gut.

Ansonsten sind Produkte mit Urea immer geeignet.

LG!

...zur Antwort

Ich würde die Creme nur draufschmieren, wenn ein Arzt sie deiner Tochter verschrieben hat. Selbstedikation mit Cortisoncremes finde ich gefährlich.

Sag ihr, sie soll das Kratzen unbedingt vermeiden, damit es sich nicht noch mehr entzündet. Falls das noch kein Hautarzt gesehen hat, würde ich mal hingehen, solange das noch so krass aussieht. Vielleicht hat auch speziell diese Mücke vorher irgendwo im Dreck gesessen und jetzt Keime eingeschleppt, dass die Stellen entzündeter sind als sonst.

Ansonsten helfen nur als Prophylaxe für das nächste Mal die klassischen Methoden. Ich schwöre auf Antibrumm (google das mal) bzw. auf so einen Mückenstecker aus der Drogerie. Mit dem Ding ist bei mir jedes Mal Ruhe eingekehrt.

Und bevor jetzt wieder jemand ob der fraglichen schädlichen Wirkung solcher Mückenstecker herumschreit: Bei Kleinkindern, Allergikern und Aquarien-/Terrarienbesitzern gibt es Einschränkungen. Für den Rest ist das ungefährlich, wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält.

Ansonsten gilt: Citronellaprodukte reduzieren die Stechaktivität von Mücken, außerdem kann es helfen, vor dem Schlafen duschen zu gehen. Mücken suchen ihre Opfer über den Geruch aus und stehen auf Schweiß und Milchsäurezersetzungsgeruch. Auch häufiger Bettwäschewechsel hilft. Oder eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen Licht im Raum vor dem Zimmer anmachen, im Kinderzimmer aus und die Tür nen Spalt auflassen. Dann fliegen die Mücken meist zum Licht. Und Fliegengitter.

LG!

...zur Antwort

Du wirst alles wieder machen können, wenn das Gewebe gut verheilt ist und das Aneurysma beseitigt ist. Da ich deinen Befund nicht kenne, solltest du mit dem behandelnden Neurochirurgen sprechen, ich weiß nicht, ob die das Problem vollständig lösen konnten. Wichtig ist, dass dein Blutdruck gut eingestellt ist.

Keine Panik, dein Leben wird sein wie davor.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.