Wirken Papayakerne auch unzerkaut/zerstoßen, wenn sie frisch sind und noch ihre Gel-Hülle haben?

3 Antworten

Wenn du sie ganz schluckst, dann kannst du das auch gleich ganz lassen. Es kann auch unter Umständen negative Folgen haben, auf jeden Fall bleibt aber die positive Wirkung aus.

Seit ich meine Leinsamenkerne zu meinem Müsli immer frisch schrote, spüre ich viel mehr positive Wirkung als vorher, weil ich sie nie qellen ließ, sondern einfach über das Müsli streute.

Du kannst die Papayakerne trocknen und in eine Pfeffermühle tun wie Pfeffermühle und wie Pfeffer über dein Essen machen.

Hat die gleiche Wirkung als ob du sie kaust.

Die Kerne müssen zerstoßen oder gemahlen sein, denn die Verdauung kann die Umhüllung nicht "knacken" Du würdest sie unverdaut ausscheiden.

 In einer Pfeffermühle, oder mit dem Mixer zerkleinern und als Gewürz zu deftigen Gerichten genutzt, sind sie sehr wertvoll. LG