Pille und Eisprung?

1 Antwort

Hallo maria2899,

wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung. Oder nimmst du die Pille nicht mehr? Dann hast du einen Eisprung.

Falls du die Pille nicht (mehr) nimmst:

Zur Zeit deines Eisprungs kann (in seltenen Fällen) eine Zwischenblutung auftreten. Wenn das aber öfter vorkommt, solltest du das deinem Frauenarzt sagen, damit er dich (falls nötig) behandeln kann.

Falls du (immer noch) die Pille nimmst:

Während man die Pille nimmt, sollten eigentlich keine Zwischenblutungen auftreten. Falls du während der Pilleneinnahme (außerhalb der Pillenpause) Blutungen hast, solltest du auch deinen Frauenarzt befragen, denn das ist nicht normal. Vielleicht brauchst du eine andere Pille.

LG Emelina