Linke Bauchseite schmerzt - schlimm?

2 Antworten

Nach Deiner Schilderung scheint es nichts ernstes zu sein, dass gleich ein ärztliche Untersuchung notwendig wäre.

Warte die Wirkung des Schmerz-Gel ab.

Sollte eine Verschlimmerung eintreten, kannst Du immer noch zu Abklärung einen Arzt aufsuchen.

aniani2005
Fragesteller

Okay danke, hätte man bei etwas ernstem andere Schmerzen? Also dauerhafte?

Danke 🤗

Nicht alles, was mal ein bisschen weh tut, muss gleich behandelt werden (Schmerzgel) oder deutet auf etwas krankhaftes hin!

Wer weiß, vielleicht hast Du Dich, unbemerkt, am Vortag leicht gestoßen oder hast Muskelkater an dieser Stelle, von einer ungewohnten Bewegung.

Lass das Anspannen des Bauches einfach weg, dann benötigst Du auch kein Schmerzgel und warte ein paar Tage ab.

aniani2005
Fragesteller

Dankee 🤗

War gestern Abend auch lange draußen, da bei uns ein Volksfest ist. Bin auch ein wilderes Karussell gefahren.. naja keine Ahnung, ob das was zu Sache tut. Denke ich hab mich im Schlaf verlegt, liege oft auf der linken Seite.

Kann es auch irgendwie was andres, bzw. schlimmes sein? Nierensteine oder eine Milzvergrößerung? Oder hat man da eine andere Art von Schmerz?

Danke dir 👍🏻

Charlie69  21.04.2024, 11:25
@aniani2005

Sicherlich nicht! Dann hättest Du sehr starke Schmerzen!

Das Karussell wird der Auslöser gewesen sein, Du hast einen leichten Muskelkater!

Keine Behandlung notwendig

aniani2005
Fragesteller
@Charlie69

Danke 🤗 auch bei manchen Bewegungen merke ich ein leichtes Ziehen.

War auch gestern ziemlich kalt draußen.

Was anderes gefährliches fällt dir zu meinem Symptomen auch nicht ein oder? Also da kann ich beruhigt sein?

Charlie69  21.04.2024, 11:29
@aniani2005

Mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit kannst Du absolut beruhigt sein!

Du hast die Erklärung selbst gegeben!
Wildes Karussell, Anspannung der Bauchmuskulatur, heute leichtes Ziehen einseitig am Bauch!

Weder das Schlafen, noch etwas anders wird dafür verantwortlich sein!

Wie gesagt, nicht jedes kleines Wehwehchen bedeutet etwas!
Du hast einen Körper, keine Maschine! Der kann auch mal „zwicken“.

aniani2005
Fragesteller
@Charlie69

Super danke, bin nur dieses Karussell schon öfter gefahren und da war noch nie so ein Schmerz danach da

Charlie69  21.04.2024, 11:31
@aniani2005

Dann hast du die anderen Male dabei vielleicht einfach anders gesessen!
Es ist wirklich kein Grund, dir Sorgen zu machen!