Krankschreibung??

3 Antworten

Auf dem ersten Zettel der Krankmeldung steht kein Schlüssel, das geht dem Arbeitgeber nichts an. Der 2. Schlüssel musst du die Versicherung fragen. Hie geht es um Krankheiten, nicht um Versicherungswesen.

Das kommt darauf an, ob Dein Arbeitgeber einen Antrag zur Überprüfung der Diagnose bei der Krankenkasse stellt.

Sollte er das tun und die Krankenkasse rechnet die Diagnosen (weil gleich oder gleichbedeutend ) zusammen, bekämst Du nach insgesamt 6 Wochen Lohnfortzahlung dann Krankengeld.

Krankengeld von der Krankenkasse bekommst du ab der 6. Woche. Du bekommst das Geld alle 14 Tage rückwirkend auf dein Konto überwiesen. Und einen Brief mit der Ankündigung und Höhe des Betrages..