Gesäßfalte eingerissen?

2 Antworten

Gehe damit bitte zu Deinem Hausarzt oder einem Proktologen, Salben sind völlig in Ordnung, sollten aber nach Begutachtung von einem Arzt erst empfohlen werden. Vor allem kannst Du die Wunde selbst gar nicht sehen und einschätzen.

SuperMann1
Fragesteller

Meinst du dahinter steckt was ernstes?

Sonnenuntergang  15.01.2022, 19:02
@SuperMann1

Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen, vor allem aufgrund der Tatsache, dass Du die Wunde nicht selbst sichten kannst.

Wahrscheinlich vom Schweiß aufgerissen. Halte es trocken und in 1 bis 2 Tagen ist schon besser. Je nachdem wie "kompakt" die Falte ist mal ne Kompresse rein legen um Reibung und Feuchtigkeit zu vermeiden. Und bitte bitte keine Salben oder Cremes drauf .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SuperMann1
Fragesteller

Auch keine Zink oder heilsalbe oder ähnliches? Gelegentliches desinfizieren sinnvoll?

Jule2912  15.01.2022, 21:55
@SuperMann1

Desinfizieren kann man, dann würde ich aber extra was für Wunden holen. Zum Beispiel octenisept für Wunden aus der Apotheke. Gibt's in kleinen Flaschen. Sauberhalten mit klar Wasser geht auch. Bepanthen macht man nicht auf offene Wunden. Generell auf offene Stellen kommen nie irgendwelche Salben oder Cremes, außer es wird vom Arzt drauf hingewiesen. Zink würde es austrocknen und es kann noch mehr einreißen und bepanthen macht es wieder feucht. Feuchtigkeit war aber das Problem. Die Wunde nässt automatisch in der Notwendigen Menge.